Tag der offenen Tür am 4.6.2016

Obwohl es anders angekündigt war, war der 4.6. gegen 11 Uhr als wir versammelt angetreten sind (ausser Stefan), ein sehr schöner sonniger, später auch zum Biergarten einladend. In der Vorbereitung, den letzten Minuten vor der Vorführung, noch einmal Nervosität, was sich aber dann aber später, wovon man schließlich auch ausgehen konnte. Das Publikum in der vollbesetzten Halle eine bunte Sammlung aus Eltern und Kindern, Ninjas, Eltern von Kindern die keine Kinder mehr sind oder Kinder von Eltern mit ihren Kindern, oder Eltern von Eltern mit deren Kindern die später dann auf der Matte zeigen konnten, so haben es auch alle erwartet.

Erich, unser souvereigner Moderator, führte sprachlich gekonnt durchs Programm und konnte hier und da so manchen, so kennt man ihn eben. Erst kam unsere Kindergruppe mit Grundschule, Kata und Kumite und konnte zeigen dass sie hervorragend durch unsere Kindertrainer Kerstin, Andy und Michi. Ein Spaß beim Zuschauen. Die Probleme in der Tontechnik konnten durch Conni sehr schnell und erfahren, hat vielleicht gar keiner gemerkt. Obwohl dann eher durch ein Abspracheproblem der Kumitepart von Stefan und Michi, dafür aber in einer Klasse Sychronkatavorführung von Micha und Kerstin. Hut ab! Zum Schluß durfte ich noch kurz zeigen wie die Kata Kaminaru, langsam und schnell und mit Michi unter Bunkai, aber das hat ja auch in der Probe am Mittwoch (ohne Stefan) schon so gut geklappt.

Alle waren begeistert und klapperten heftig mit ihren Händen, so gesehen ein voller Erfolg für unsere Truppe, insgesamt also durch und durch, was natürlich von den Umständen und Möglichkeiten abhängt.

Am Ende nutzten noch einige die schöne Sonne und den Nachmittag um sich auf dem Gelände bei den restlichen Veranstaltungen und Programmpunkten.

Ciao,

Reiner