Karate Kids Event 23.9.2017

Wir haben mit unseren Kenshokids zum ersten Mal einen Ausflug zum alljährlichen Karate Kids Event in Herzogenaurach mit Schahrzad Mansouri (5. Dan) gemacht.

In der ersten Einheit konnte alle die Heian Sandan lernen. War sehr kurzweilig zerlegt. Die fortgeschrittenen Kinder konnten ihr Können am Ende der Einheit als Dreier-Mannschaft zeigen.

Die zweite Einheit war ein Kata Spezialtraining ab 5. Kyu mit der Kanku Sho. Also wirklich was sehr Anspruchsvolles. Die anderen Kids konnten sich in der Halle nebenan mit Zombieball (so eine Art Jägerball, falls es wer nicht kennt :-) ), Tore schießen und Kicker vergnügen.

Die dritte Einheit war wieder für alle. Diesmal eine spielerische Einführung in den Freikampf.

Alles in allem ein sehr gut organisierter Lehrgang, mit einer klasse Trainerin, der nicht nur den Kindern, sondern auch den zusehenden Trainern was gebracht hat. Das sollten wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder tun.

Euer
Andy