Reiner Thiemel

Graduierung:

6. Dan

Geboren:

13.12.1971

Karate seit:

1985

Lizenzen und Funktionen:

  • A-Prüferlizenz SOK
  • B-Prüferlizenz
  • F-Übungsleiterlizenz
  • Bezirkstrainer Mittelfranken Kata

Kontakt:

E-Mail

Beschreibung:

Animiert durch die Karatefilmwelle Mitte der Achtziger bin dann auch ich zum Karate gekommen. Im Laufe der Jahre streiften mich wohl alle Aspekte und Teile des Karate bzw. ich habe wohl auch den ein oder anderen Aspekt oder diverse Person gestreift, manchmal auch mitten ins Schwarze getroffen. Mittlerweile, man wird ja älter, habe ich mich vom Wettkampfkarate verabschiedet und versuche mich eher damit, zwischen den Zeilen der Tradition zu lesen und da ist mir doch tatsächlich mitten zwischen Kata und Kumite das Bunkai in die Quere gekommen, was dann plötzlich zu meinem Steckenpferd reifte. Ich versuche also aus dem ganzen harten Trainieren von Grundschule und Kata, Kumite und SV in meinem Training eine abgerundete Sichtweise zu finden. Ab und zu gelingt mir das vielleicht sogar, spätestens nach dem anschließenden Bier in der Vereinskneipe schwebt man doch irgendwann auf übergeordneten Positionen. Kurz und etwas knapper, wenn Ihr gute Grundschule und gehobene Kata lernen oder auffrischen wollt (mit allem, was dazu gehört), dann besucht doch mal mein Training.